Latest Events

LWV Newsletter

Newsletter Anmeldung
Name
eMail{emailcloak=off}
 

Vorstandchronik des Acker- und Saatbauverein

Dr. Gerd Ritgen 1979 mit der Goldenen Kammerplakette geehrt

Dr. Ritgen (Landwirt auf Gut Wormeln bei Warburg) war Berater in allen Fragen der Saatgutwirtschaft bereits in der bundesweiten Arbeitsgemeinschaft für Saatgutvermehrung, aus der der spätere Bundesverband hervorging. Von 1971 bis 1985 war Dr. Ritgen Bundesvorsitzender des Bundesverbandes der Deutschen Saatguterzeuger. Von 1957 bis 1990 leitete er die Geschicke des Westfälisch-Lippischen Saatbauverbandes (WLSV) in Münster. Dr. Ritgen war in dieser Zeit ebenso Fachmann für Saatgutfragen beim Deutschen Bauernverband, der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) sowie auf EU-Ebene.
Im Kreis Höxter leitete er die den Saatbauverein Warburg 1949-75 und den Kreissaatbauverein 1976-86. Darüber hinaus hatte er weitere fachliche und politische Ämter auf regionaler und Bundesebene.
© 2017 kd  by Annen-Media : Druck Annen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungInternetAnnen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungWerbung  |  webseiten empfehlungen