Latest Events

LWV Newsletter

Newsletter Anmeldung
Name
eMail{emailcloak=off}
 

Eröffnung des "101 Bauernballs" durch Frau Kokemoor

altIch freue mich heute Abend in Brakel zu Gast zu sein.

Der VlF hier ist schon sehr alt, dennoch wie ich sehe in keinem Fall verstaubt oder veraltet.
Die jungen Menschen, die heute Abend hier den Start in ihr Berufsleben angetreten sind, zeigen das ja deutlich.

Ein schön geschmückter Saal, Festlich gekleidete Menschen, Musik, Getränke, alles dazu angetan einen schönen Abend zu verleben. Wie ich heute Nachmittag schon gesagt habe, sind solche Anlässe ein guter Grund mal Rückschau zu halten.

Eines ist sicher, in den 101 Jahren, die dieser Verein besteht ist vieles anders geworden. Ob besser oder schlechter – will ich gar nicht beurteilen.

Von Mähen mit Hand, Pflügen mit Pferden, bis heute, GPS gesteuerten Schleppern, Biogasanlagen, und das der Computer das Wichtigste, natürlich neben den Menschen in den Betrieben ist.

Werte und Lebensmodelle ändern sich.
 „Familienbetrieb“ um diesen Begriff ranken sich auch gerade heute viele Diskussionen im Berufsstand.
Vielleicht finden sie ja heute Abend die richtige Definition in ihren Gesprächen. Doch genießen Sie trotz der jetzt stattfinden Ursachenforschungen in Punkt Dioxin den Abend. Diesmal ist ja kein Landwirt schuld. Ich weiß jedoch auch wie sehr solche Machenschaften dem gesamten Berufsstand schaden.

Gisela Kokemoor
Vorsitzende des Landesverbandes für Landwirtschaftliche Fachbildung, VLF-NRW



© 2017 kd  by Annen-Media : Druck Annen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungInternetAnnen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungWerbung  |  webseiten empfehlungen