Latest Events

LWV Newsletter

Newsletter Anmeldung
Name
eMail{emailcloak=off}
 

100 Jahre VLF Höxter - Jubiläumsball am 09.01.2010

altDie Vorbereitungen für den diesjährigen Jubiläums-“Bauernball” sind nun in die heiße Vorbereitungsphase getreten. Das diesjährige große Fest der Landwirtschaft steht ganz im Zeichen des 100 Jährigen Jubiläums des Vereins für landwirtschaftliche Fachbildung im Kreis Höxter. Der Verein feiert das Gründungsjubiläum der Schule in Brakel im Frühjahr 1910. Nach Abschluss des 2 Semesters im Winterhalbjahr 1909/10 war der damalige Direktor Roessel Vereinsgründer. Ein Vorläufer existierte bereits in Warburg, dessen Landwirtschaftsschule bereits 1885 an den Start ging mit einer Vereinsgründung 1903.

Nach der Ehrung alter und neuer Vereinsmitglieder und zwei besonderen Showeinlagen gibt es Musik und Tanz mit “Opus One” bis in die frühen Morgenstunden.
Am Abend lädt Udo Reineke zum Kabarett ein. Er wird auf bekannt humorvolle Weise den Abend eröffnen und dem Verein den Spiegel vorhalten. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt des Duos Birgit Auel (Bild), Mitglied des Ensembles “Schlosstheater Fürstenberg” und Paul Gough. Paul Gough kommt gebürtig aus Glasgow und gehört seit Längerem der Paderborner Soulszene an. Wir können uns also auf  zwei vielseite Sänger freuen, die ein breites musikalisches Spektrum aufweisen.
     



© 2017 kd  by Annen-Media : Druck Annen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungInternetAnnen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungWerbung  |  webseiten empfehlungen