Vereinsgeschichte

Latest Events

LWV Newsletter

Newsletter Anmeldung
Name
eMail{emailcloak=off}
 

Wo bleibt der Ertragszuwachs ?

Anders als bei Mais und Raps stagnieren die Erträge bei Weizen und Gerste seit 2001. Sie zeigen sogar einen Trend zu geringeren Leistung. Die DLG-Ausschüsse befassten sich Anfang 2008 mit diesem Problem und kamen zum Schluss, dass weder die Bodenbearbeitung, noch die Fruchtfolgen, noch der Pflanzenschutz als Schuldiger infrage kommt. Lediglich die Züchtung, die verstärkt Wert auf Resistenzeigenschaften legt, und vor allem die für das Getreide ungünstige Witterung der letzten Jahre kommen als Verursacher in die engere Wahl.

Aber dass der Trend in den nächsten Jahren sich wieder umkehren wird, davon sind alle Experten überzeugt.

© 2017 kd  by Annen-Media : Druck Annen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungInternetAnnen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungWerbung  |  webseiten empfehlungen