Vereinsgeschichte

Latest Events

LWV Newsletter

Newsletter Anmeldung
Name
eMail{emailcloak=off}
 

Versuchführung Landessortenversuche Meerhof am 08.07.09

Bei launigem Wetter besichtigen 30 Besucher die Feldversuche in Meerhof, durch die Ferdinand Falke (Paderborn) und Dr. Joachim Holz (Bonn) führen. Die Wintergerste zeigt kurze Ähren, was sich aber nicht ertragswirksam ausweisen wird. Gelbmosaik-Virus Typ war im Frühjahr stark sichtbar. Im Winterweizen lässt die Bestandesdicht etwas zu wünschen übrig, eine folge der vorgegebenen geringen Saatstärke von 330 von Körnern pro Quadratmeter. Die Trockenheit des Frühjahrs und im Juni beginnt sichtbar zu werden. Der Rapssorten-Versuch im Plot-in Plot-System ist vorbildlich. Dabei sind Randreihen der jeweiligen Ernteparzelle zugeordnet. Die Wuchshöhe ist eher gering, aber ausreichend für Supererträge, wie sich zeigen wird. Grüne Stängel und keine Sklerotinia sind weitere Kennzeichen 2009.
alt

alt

alt

alt

alt
© 2017 kd  by Annen-Media : Druck Annen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungInternetAnnen-Media , Druck - Internet - Werbung-Annen-Media , Druck - Internet - WerbungWerbung  |  webseiten empfehlungen